background-blue

euroMAT light

The euroMAT light Bedpan disinfection unit the cost-effective alternative!

The euroMAT light bedpan washer from the euroMAT series is a reliable and cost-effective cleaning and disinfection device. It is suitable for cleaning and thermal disinfection of all patient utensils such as bedpans, urine bottles and bedside buckets in one operation. Infection with pathogenic microorganisms such as viruses, bacteria, fungi, spores and parasites poses a risk of infectious diseases, especially in hospitals, nursing homes and homes for the elderly. This means that in human medical technology, the demands of healthcare facilities, staff and patients for optimum hygiene processes are becoming ever higher. To keep infection risk as low as possible, clinical reusables are cleaned and disinfected using washer-disinfectors (WDs).

The Robert Koch Institute (RKI) recommends thermal disinfection when reprocessing medical devices to prevent nosocomial infections and, to prevent the further spread of disease. For reprocessing and decontamination, thermal disinfection, e.g. with the euroMAT light bedpan rinser, is considered the safest method.

Reduce the risk of infection and protect your nursing staff and the patients in your facility by maintaining a high standard of hygiene!

You can find all the equipment features and information on the euroMAT pro in the PDF brochure (click on the PDF icon)

.

What we do.

Services

Previous
Next

More hygiene safety thanks to thermal disinfection with the euroMAT light bedpan washer!

The disinfection method of the euroMAT light bedpan rinser is based on the strong heating of the objects to be disinfected, i.e. on thermal disinfection. The germ count of the objects is reduced to such an extent that infection and thus further spread of the germs are unlikely. Over the duration of the holding time (the time window with a constant high temperature), the object to be disinfected is disinfected with heat.

The euroMAT light bedpan washer convinces with efficiency, a high user comfort and a particularly favorable price!

The bedpan washer model euroMAT light offers thermal disinfection based on A0 values and stands for perfect hygiene!

The model euroMAT light consists exclusively of high-quality components. Thus, it is made entirely of high quality stainless steel and has no galvanic elements. The efficient cleaning and the elimination of germs is brought about solely by the combination of water, steam and UVC rays.

The euroMAT light bedpan washer has a preset, non-changeable A0 value of 600, making it a cost-effective alternative for facilities that can sufficiently disinfect the care dishes with an A0 value of 600.

Various accessories such as. Washbasin, a WC system, a stand-up sink, base cabinets, wall cabinets, storage systems, worktops, basins and panels can be combined individually according to your wishes in the euroMAT pro and euroMAT basic models of the euroMAT series. For these models (euroMAT pro and euroMAT basic), we also offer different designs as an option. These Steckbeckenenspüler models are available as a stand-alone unit, as an under-sink unit and as a high unit.

To protect the technology, we have the Liquid euroMATIC, euroMATIC pH acid or Steckuron available. Thus, the technology of the bedpan rinsing device is protected around the clock.

All bedpan rinsing devices are delivered on customer request and assembled by our technicians.

All devices naturally meet the DIN EN ISO 15883. This standard regulates the requirements for washer-disinfectors in terms of safety, hygienic operation and traceable performance. All units are also TÜV tested. As a manufacturer of the euroMAT series, we are DIN EN ISO 13485 and DIN EN ISO 9001 certified.

Contact

Your contact person

hintergrund-blau

euroMAT light

Der euroMAT light Steckbeckenspüler-die kostengünstige Alternative!

Der euroMAT light Steckbeckenspüler der Serie euroMAT ist ein zuverlässiges und kostengünstiges Reinigungs- und Desinfektionsgerät. Es ist zur Reinigung und zur thermischen Desinfektion aller Patientengeschirre wie Steckbecken, Urinflaschen und Nachtstuhleimern in einem Arbeitsgang geeignet. Durch eine Infizierung mit krankmachenden Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Pilzen, Sporen und Parasiten besteht gerade in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Altenheimen die Gefahr von Infektionskrankheiten. Damit werden in der Human-Medizintechnik die Ansprüche der Gesundheitseinrichtungen, des Personals und der Patienten an optimale Hygieneprozesse immer höher. Um ein Infektionsrisiko möglichst klein zu halten, werden klinische Mehrwegartikel mit Hilfe von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG) gereinigt und desinfiziert.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) empfiehlt zur Vorbeugung nosokomialer Infektionen und, um eine Weiterverbreitung von Krankheiten zu verhindern, bei der Aufbereitung von Medizinprodukten die thermische Desinfektion. Zur Wiederaufbereitung und Dekontamination gilt die thermische Desinfektion, z.B. mit dem euroMAT light Steckbeckenspülgerät, als sicherstes Verfahren.

Reduzieren Sie das Infektionsrisiko und schützen Sie Ihr Pflegepersonal und die Patienten in Ihrer Einrichtung durch einen hohen Hygienestandard!

Sämtliche Ausstattungsmerkmale und Informationen zum euroMAT pro finden Sie in der PDF-Broschüre (Klick auf das PDF-Icon)
Was wir machen.

Leistungen

Zurück
Weiter

Mehr Hygienesicherheit dank thermischer Desinfektion mit dem Steckbeckenspüler euroMAT light!

Auf der starken Erhitzung der zu desinfizierenden Objekte, also auf thermischer Desinfektion, basiert die Desinfektionsmethode des euroMAT light Steckbeckenspülers. Die Keimzahl der Objekte wird so stark reduziert, dass eine Infektion und damit eine Weiterverbreitung der Keime unwahrscheinlich sind. Über die Dauer der Haltezeit (das Zeitfenster mit einer konstanten hohen Temperatur) wird das zu desinfizierende Objekt mit Hitze desinfiziert. Reinigung und thermische Desinfektion aller erforderlichen Pflegegeschirre erfolgen in einem Arbeitsgang. Das zugrunde liegende Maß der Einwirkung auf die krankmachenden Keime wird als sogenannter A0-Wert (als Funktion aus Temperatur und Zeit) dargestellt.

Der euroMAT light Steckbeckenspüler überzeugt mit Effizienz, einem hohen Nutzerkomfort und einem besonders günstigen Preis!

Das Steckbeckenspüler Modell euroMAT light bietet eine auf A0-Werten basierende thermische Desinfektion und steht für perfekte Hygiene!

Das Modell euroMAT light besteht ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Bauteilen. So besteht es vollständig aus hochwertigem Edelstahl und weist keinerlei galvanischen Elemente auf. Die effiziente Reinigung und die Beseitigung der Keime wird allein durch die Kombination von Wasser, Dampf und UVC Strahlen bewirkt.

Der Steckbeckenspüler euroMAT light verfügt über einen voreingestellten, nicht veränderbaren A0-Wert von 600. Damit ist er eine kostengünstige Alternative für Einrichtungen, die mit einem A0-Wert von 600 das Pflegegeschirr ausreichend desinfizieren können.

Vielfältiges Zubehör wie z.B. Waschbecken, eine WC-Anlage, ein Standausguss, Unterschränke, Hängeschränke, Ablagesysteme, Arbeitsplatten, Becken und Blenden können bei den Modellen euroMAT pro und euroMAT basic der euroMAT Serie individuell nach Ihren Wünschen kombiniert werden. Für diese Modelle (euroMAT pro und euroMAT basic) bieten wir als Option auch verschiedene Bauformen an. Diese Steckbeckenspüler Modelle erhalten Sie als Standgerät, als Untertischgerät und als Hochgerät.

Zum Schutz der Technik steht uns der Liquid euroMATIC, euroMATIC pH sauer oder Steckuron zur Verfügung. Damit ist die Technik des Steckbeckenspülgerätes rund um die Uhr geschützt.

Alle Steckbeckenspülgeräte werden auf Kundenwunsch geliefert und durch unsere Techniker montiert.

Alle Geräte erfüllen selbstverständlich die DIN EN ISO 15883. Diese Norm regelt die Anforderungen an Reinigungs- und Desinfektionsautomaten in Punkto Sicherheit, hygienischen Betrieb und nachvollziehbarer Leistung. Alle Geräte sind zudem TÜV geprüft. Als Hersteller der euroMAT Serie sind wir DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner